Der deutsche Profi-Fußballverein DSC Arminia Bielefeld begrüßt mit dem Fashion Label bugatti einen neuen starken Partner an seiner Seite. Ab der Saison 2025/26 engagiert sich das in Herford ansässige Modeunternehmen als offizieller Sponsor des DSC und unterstreicht damit seine regionale Verbundenheit ebenso wie seine überregionale Markenpräsenz. Die Kooperation zwischen Arminia und bugatti umfasst unter anderem die Ausstattung der Lizenzspielermannschaft mit hochwertigen Anzügen – wie zuletzt zum DFB-Pokalfinale – sowie die Ausstattung der Hostessen in den VIP-Bereichen der SchücoArena. Darüber hinaus wird das Modeunternehmen mit starken Markenpräsentationen auf den LED- Banden rund um das Spielfeld vertreten sein. Florian Wortmann, Chief Brand Officer bei bugatti, erklärt: „Für uns steht bei dieser Partnerschaft besonders die Stärkung unseres Markenprofils im Fokus. Es geht darum, unsere Werte erlebbar zu machen: Leidenschaft, Genuss, Gemeinschaft – Werte, die auch den Fußball und insbesondere Arminia Bielefeld auszeichnet. Gleichzeitig bietet seine junge, dynamische Community spannende Potenziale, um neue Zielgruppen anzusprechen. Deshalb freuen wir uns sehr über diese Zusammenarbeit.“ „Mit bugatti gewinnen wir ein traditionsreiches und familiengeführtes Unternehmen aus unserer Region, das gleichzeitig eine internationaletablierte Modemarke ist. Diese Kombination aus Heimatverbundenheit und globaler Strahlkraft passt hervorragend zu Arminia. Wir freuen uns sehr, dass sie sich dazu entschieden haben, im deutschen Profifußball erstmalig Sponsoring zu betreiben. Und das an unserer Seite“, sagt Nico Luft, Direktor Vertrieb beim DSC. Die Zusammenarbeit zwischen der Modemarke bugatti und Arminia hat eine erfreuliche Vorgeschichte: Bereits von 2004 bis 2010 war bugatti offizieller Ausstatter der Arminia – mit der jetzigen Partnerschaft wird diese Tradition in neuer Form durchgeführt.
Juli 2025