Aktuell bieten drei Startups Projekte aus dem Bereich Digitalisierung/KI an, die jeweils nach einem Unternehmen für die Zusammenarbeit suchen.
REPAIR REBELS (neu)
REPAIR REBELS ist eine digitale Plattform für Modereparaturen, die mit über 100 Handwerkern (Schneidern, Schuhmachern und Upcycling-Designern) zusammenarbeitet und B2C-Kunden deutschlandweit professionelle Beratung sowie einen umfassenden Reparatur- und Änderungsservice per Post anbietet. Aktuell sucht das Startup nachhaltig denkende und serviceorientierte Modeunternehmen für ein B2B-Pilotprojekt. Mit dem Reparatur- und Änderungsservice können Unternehmen Retouren im E-Commerce reduzieren, die neuen EU-EcoDesign-Gesetze erfüllen und die Kundenloyalität stärken.
Weitere Informationen zum Projekt bei Mareike Giebeler (Gesamtverband textil+mode)
ito ito (weiterhin)
ito ito ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Automatisierung der Strickmodeproduktion spezialisiert hat und dadurch eine schnelle, flexible Fertigung ermöglicht. Das Ziel des Projekts ist es, eine automatisierte, digitalisierte und vernetzte Produktionskette zu etablieren, um Strickwaren direkt nach Kundenwunsch und zu marktfähigen Preisen zu fertigen. Dafür werden die erforderlichen Stellschrauben und Handlungsfelder ausgelotet.
Weitere Informationen zum Projekt
Zentio (neu)
Das Startup Zentio entwickelt eine Software für die intelligente Produktionsplanung in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Ziel des Projekts ist es, die bestehende Produktionsplanungssoftware an die spezifischen Anforderungen von Textilunternehmen anzupassen. Die Software soll für die Mitarbeiter in der Textilfertigung intuitiv bedienbar sein und einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen schaffen.
Weitere Informationen zum Projekt
Bei Interesse am Projekt können Sie gerne das Formular in der Ausschreibung nutzen oder sich mit Frau Giebeler (textil+mode) direkt in Verbindung setzen:
Mareike Giebeler
Digitale Innovationen und Start-ups
fon +49 30 726220-33
mobil +49 160 5867529
mgiebeler@textil-mode.de

