Unterstützung für Textilakademie

Vertereter unsees Verbandes trafen sich im Niedersächsischen Landtag in Hannover mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Klein

Textil

Unterstützung für Textilakademie

Vertereter unsees Verbandes trafen sich im Niedersächsischen Landtag in Hannover mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Klein

Schmitz Textiles holt Gold

Unser Mitgliedsunternehmen Schmitz Textiles war beim German Innovation Award erfolgreich.

Windenseile für den Segelflug

Windenseile unseres Mitgliedsunternehmens Seilflechter (Braunschweig) finden beim Segelfliegen Anwendung.

Bekleidung

Seidensticker gewinnt CSR-Preis

Unser Mitgliedsunternehmen Seidensticker (Bielefeld) ist für sein gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet worden.

bugatti behauptet sich im Markt

Unser Mitgliedsunternehmen bugatti blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Bugatti stattet österreichischen Bundesligisten aus

Unser Mitgliedsunternehmen Bugatti (Herford) stattet SK Rapid Wien aus.

Wirtschaft

Grosses Interesse an Digitalisierungsmöglichkeiten

Das Kompetenzzentrum Textil vernetzt hat seine Arbeit vor einem halben Jahr aufgenommen. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: Das Interesse der Branche ist groß.

Auszeichnung unseres Verbandsneubaus

Der Neubau unseres Verbandsgebäudes ist in der Schweiz ausgezeichnet worden.

SPD-MdL besucht Textil- und Bekleidungsverband

Der umweltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion NRW André Stinka hat sich bei unserem Verband über die Textil- und Bekleidungsindustrie informiert.

Tarif

Tarifabschluss in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie

Arbeitgeber und IG Metall haben sich auf Lohnerhöhungen in zwei Stufen geeinigt.

Arbeitgeber bieten 4,2 Prozent

Die Arbeitgeber der Textil- und Modeindustrie haben in den laufenden Tarifverhandlungen Lohn- und gehaltssteigerungen von insgesamt 4,2 Prozent angeboten. Die IG Metall hat das Angebot abgelehnt.

„Warnstreiks in der Textil- und Modeindustrie sind unangemessen“

Arbeitgeber fordern Gewerkschaft zu konstruktiven Verhandlungen auf

Recht

Pflicht des Arbeitgebers zur Urlaubsgewährung?

Nach den Regelungen des Bundesurlaubsgesetzes verfällt der im Urlaubsjahr nicht genommene Urlaub des Arbeitnehmers mit dem Ende des Urlaubsjahres.

Bundesgerichtshof trifft Entscheidung zu Pfändungen

Der BGH hat eine Entscheidung zu pfändbaren und nichtpfändbaren Lohnbestandteilen gefällt.

Verzugspauschale bei verspäteter Zahlung des Arbeitslohns

Arbeitnehmer haben bei verspäteter Auszahlung des Arbeitslohns Anspruch auf eine Verzugspauschale von 40 Euro.

©Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, 2014