Verband der nordwestdeutschen
Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.
Saturday, 15. December 2018
http://www.textil-bekleidung.de/news/single/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=826&cHash=6df478dc0a21d27329741464d2b13b8d
 

Bugatti und GQ präsentieren Kapselkollektion


Zur Herbst/Winter Saison 2018 kooperiert bugatti bei der Kollektionserstellung erstmals mit einem externen LifestylePartner – dem führenden Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly. In enger Verbindung zwischen Modemarke und Magazin entstand eine moderne Kapsel. „bugatti x GQ“ vereint die Produkte Jacke und Mantel in Verbindung mit modernen OutfitIdeen aus den Bereichen Strick/Wirk, Hemd und Hose.

Insgesamt besteht die Kapsel aus zehn Outfits, wobei der Fokus auf den Outdoor-Teilen liegt. Neben dem breiten medialen Auftritt mit Print- und OnlineAdvertorials sowie Blogger-Posts im Zeitraum September bis November, präsentiert bugatti das Thema deutschlandweit prominent am Point of Sale (POS) bei seinen Handelspartnern, wie z. B. Breuninger, Leffers, L + T, Baltz, Wagener und Zinser.

Eigens zusammengestellte POS-Packages erlauben die Inszenierung der Kapsel mittels Dekoelementen und Video im Schaufenster und auf der Fläche der Häuser. Im Rahmen des zugehörigen Gewinnspiels kann jeder Händler einen Platz bei der „GQ-Academy“ ausloben, ein Lifestyle-Coaching-Event in Berlin. Teilnehmer können sich hier aus erster Hand von der GQ-Redaktion zu Stil- und Lifestyle-Themen beraten und inspirieren lassen. Stephan Horst, Marketingleiter bugatti: „Die Fashion- und Lifestyle-Kompetenz von GQ ist Erfolgsgarant für ein echtes „Money-can‘t-buy-Event“, das nirgendwo sonst erhältlich ist. Damit zahlt es perfekt auf den 360 GradVermarktungsansatz der Marke ein und trägt zur Steigerung der Begehrlichkeit des Händlers bei seinen Kunden bei.“ 

08.10.2018








Artikel vom: 09.10.2018

©Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, 2014