Verband der nordwestdeutschen
Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.
Tuesday, 25. April 2017
http://www.textil-bekleidung.de/news/single/?tx_ttnews[tt_news]=791&cHash=72279c1e5637d1879b2456599f56e574
 

Huesker gründet australische Tochter


Nach Übernahme des australischen Unternehmens NBW Mining (Aust) Pty Ltd zu Jahresbeginn hat die mit Hauptsitz in Gescher (Westf.) befindliche HUESKER Gruppe das Tochterunternehmen HUESKER Australia Pty Ltd in Brisbane/Australien gegründet. Im Rahmen der laufenden Wachstumsentwicklungen der Gruppe, neue Märkte und Geschäftsfelder zu erschließen, ist dies ein wichtiger Schritt, um das gesamte Produktportfolio hochqualitativer Geokunststoffe und Systemlösungen direkt auf dem australisch-asiatischen Markt vertreiben zu können. HUESKERs erfahrene Ingenieure arbeiten weltweit eng mit ihren Kunden zusammen, immer mit dem Ziel sichere und nachhaltige Lösungen mit Geokunststoffen zu entwickeln, die Alternativen zu konventionellen Lösungen bieten und zudem Bauzeiten verkürzen und Kosten reduzieren.

HUESKER Australiens Geschäftsführer Morné Breytenbach fasst zusammen: „Wir freuen uns auch weiterhin den Kunden von NBW – und damit auch allen anderen Anwendern unserer bewährten Systemlösungen im Bergbau – dieselbe Servicequalität anbieten zu können wie zuvor. Zusätzlich werden wir ab sofort auch für die Bereiche Straßen- und Verkehrswegebau, Erd- und Grundbau sowie für die Umwelttechnik und den Wasserbau unseren kompletten Service und unsere Produkte anbieten.“ Mit Marktführerlösungen wie HUESKERs Asphaltbewehrungsgittern Hatelit C aus Polyester sowie den SoilTain Küstenschutz- und Entwässerungsschläuchen meistert das australische Team jede Herausforderung. Breytenbach blickt bereits auf zwanzig Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Anwendung von Geokunststoffen zurück. Nach seiner letzten Tätigkeit als Geschäftsfeldmanager Mining am deutschen Hauptsitz der Gruppe ist er nun mit seiner Familie nach Queensland gezogen, um seine neuen Aufgaben als Geschäftsführer für HUESKER Australien zu übernehmen.

Die Übernahme von NBW sowie die Gründung HUESKER Australiens wurde zusammen mit Dr. F.- Hans Grandin, Geschäftsführer der HUESKER Gruppe, im Sydney Opera House gefeiert: „Mit Morné Breytenbach an der Spitze erfüllt die HUESKER Gruppe jetzt auch in Australasien die besten Voraussetzungen für den effizienten Einsatz innovativer und nachhaltiger Lösungen mit Geokunststoffen. Wir freuen uns auf die vielen neuen, spannenden Projekte und Herausforderungen.“

13.04.2017








Artikel vom: 21.04.2017

©Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, 2014